Unser FamilienZentrum (FZ)

Unser Familienzentrum an der Sternschule wurde als erstes Gelsenkirchener Familienzentrum an einer Grundschule im Jahr 2014 unter der Trägerschaft der Caritasverband Gelsenkirchen in Kooperation mit der Stadt Gelsenkirchen gegründet. Wir arbeiten mit dem Familienzentrum der benachbarten Kita Florastraße eng zusammen.

Sie kennen Familienzentren aus der Kita-Zeit Ihres Kindes. Genauso wie diese bieten auch wir tolle interessierte Angebote für Groß und Klein an.
Dieses Angebot beinhaltet unter Anderem Beratung- und Hilfestellungsangebote, Bildungs- und Freizeitaktivitäten.

Alle Angebote unseres Familienzentrums sind kostenfrei. Für Angebote, die sich nur an Eltern richten, bieten wir Ihnen zur ungestörten Teilnahme eine Kinderbetreuung an. Um alle Kurse passgenau für Sie zu planen und zu gestalten, benötigen wir eine verbindliche Anmeldung zu den jeweiligen Kursen. Diese können Sie persönlich, telefonisch oder per E-Mail an uns richten. Alle Informationen zu unseren Angeboten finden Sie im Schaukasten am Schultor, auf der Homepage der Schule oder auf unserem Padlet https://padlet.com/tanjahupe/alkby98dmoanrddz.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie. Das Familienzentrum an der Sternschule finden Sie in den Räumen der OGS.

Sandra Tasdelen, Leitung Familiengrundschulzentrum
Tel.: 0209- 1696619
Mail: Sandra.Tasdelen@caritas-gelsenkirchen.de

Dolores Galera, pädagogische Mitarbeiterin