warning icon

Unser erstes "Väter-Sohn-Treffen"

Am 21.11.2018 fand die Premiere des Vater – Sohn Treffs bei uns in der Turnhalle der Sternschule statt. Herr Kavaklioglu hat Kindern und Vätern der Sternschule sportlichen Spaß und Fußballspiele mit besonderem Reiz ermöglicht. Aufgrund der aktuellen Grippewelle an der Schule konnten leider nur 8 Pärchen an dieser Aktion teilnehmen. Unter fachkundiger Leitung von Herrn Erdal spielten zunächst die Kinder untereinander und wurden fit gemacht für das abschließende Spiel gegen die „Großen“. Nach dem Kinderspiel spielten die Väter unter den kritischen Augen ihrer Sprösslinge. Ein spannendes Erlebnis für die Kinder ihre Väter anzufeuern, aber auch zu sehen, wie ihnen rasch die Puste ausging. Das Abschlussspiel Kinder gegen Väter wurde knapp mit 10:9 für die Väter entschieden. Beide Seiten waren sich einig: Es muss eine Revanche geben.

Beim abschließenden Grillen konnten alle wieder die Kräfte auftanken. Die Kinder, die aus unterschiedlichen vierten Klassen stammten, tauschten sich beim knusprigen Würstchen über ihre Gedanken, Sorgen und Wünsche des aktuellen Schulthemas aus: Wo geht’s hin im 5. Schuljahr. Die Väter gaben sich untereinander Tipps für verschiedene sportliche Freizeitangebote, aber auch das Thema "weiterführende Schulen" brannte ihnen auf dem Herzen.

Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag, der die Väter in die Schule holte, um mit den Kindern aktiv Zeit zu verbringen. Klassenübergreifende Kontakte wurden geknüpft, gemeinsam sportlich gekämpft und Schule als Begegnungs-stätte neu kennengelernt. Die spontanen Rückmeldungen von Groß und Klein: „Morgen kommen wir wieder.“

Datenschutz Einstellungen