warning icon

JeKi / JeKits


Seit 2009 beteiligt sich die Sternschule am Programm JeKi "Jedem Kind sein Instrument" in Kooperation mit der Musikschule. Dieses Programm wurde ab 2016 von "JeKits" abgelöst (ts steht für "tanzen" oder "singen").

An unserer Schule sieht das dann so aus:

Bei uns unterrichten Lehrer*innen der Musikschule die Kinder der ersten Klassen in der musikalischen Grundausbildung. In der Stufe 2 wird dann "Singen" angeboten. Danach endet das Programm "JeKits".

Um aber weiterhin den Chor oder auch einen Instrumental-Unterricht anbieten zu können, hat die städtische Musikschule im "Gelsenkirchener Modell - GEMO" für Ersatz gesorgt. In den Stufen 3 und 4 kann Ihr Kind ein Instrument erlernen und weiterhin im Chor mitsingen. Bei entsprechender Anzahl von Anmeldungen können Flöte, Querflöte, Trompete, Violine, Gitarre oder Schlagzeug angewählt werden. Bei Interesse kann sogar eine Orchestergruppe eingerichtet werden.

Den Chor leitet Herr Tan von der Musikschule.


Datenschutz Einstellungen